Über uns

Ensemble La Vie e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in der Landeshauptstadt München. Er wurde am 01.04.2009 in Dresden gegründet.

Seine Mitglieder sind Künstler*innen aus den Bereichen der Darstellenden und Bildenden Kunst sowie Theater-, Kunst- und Sozialpädagog*innen und einem Psychologen. Der Verein agiert deutschlandweit. Der Vorstand besteht aus René Rothe-Schindler, Karina Schiwietz und Dominik Weinmann.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Der Vereinszweck wird verwirklicht durch die Erarbeitung und Aufführung verschiedenster Projekte im Bereich der Darstellenden und Bildenden Kunst. Damit will der Verein einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung eines lebendigen Kulturlebens in Deutschland leisten.

Dies beinhaltet auch die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im theaterpädagogischen Bereich.

Weiteres Anliegen des Vereins ist die Talentfindung und -förderung sowie die Entwicklung und Förderung in den verschiedenen Bereichen der Darstellenden und der Bildenden Kunst.

Vereinsmitglieder

Wie werde ich Mitglied?